Wir sind ein auf dem Tessiner Stellenmarkt aktives Personalvermittlungsbüro.
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen, das weltweit hochtechnologische Glasfaserkomponenten entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Für die Führung des Vertriebsteams am Hauptsitz im Tessin sucht unser Kunde einen

Leiter Product Management

Grundlegende Aufgaben:

  • Verantwortung und Leiten der Abteilung Product Management (VP) und After Sales (VS)
  • Durchführung und Leitung von zukunftsweisende Forschungsstudien und Machbarkeitsanalysen
  • Kundenbedürfnisse und Markttrends für technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen am Markt erkennen und umsetzen
  • Beobachten und Analyse neuer Technologien und Information über deren mögliche Anwendungen
  • Erstellung detaillierter Produktanforderungen und Spezifikationen
  • Bestimmung von Produkt-Roadmap für die Technologieportfolio des Unternehmens auf der Grundlage der von dem Markt und den Kunden definierten Geschäftsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit R&D, um Strategien zu entwickeln, mit denen Technologien entwickelt oder angepasst werden, um Marktanforderungen zu entsprechen und Chancen zu nutzen
  • Als Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing und den Technologiegruppen fungieren, um die Produktpositionierung und die Kundennachfrage im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte zu unterstützen
  • Verwaltung der Preisliste
  • Ausserdem sollten Sie ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Italienisch, Deutsch und Englisch besitzen, zusätzliche Französischkenntnisse sind von Nutzen.

Hauptaufgaben des Leiter Product Management:

  • Entwickelung prägnanter und aussagekräftiger Präsentationen für interne und externe Zielgruppen, Ausbildung von Vertriebsmitarbeitern, Schulungen, Messen und Kunden
  • Betreuung und Unterstützung der Filialen und Partner
  • Unterstützung des Verkaufsaussendienst
  • Proaktiv sein und Projekte von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Nachbereitung und Analyse leiten; bei mehreren gleichzeitig laufenden Projekten
  • Beitrag zur koordinierten internen und externen Produkteinführungen
  • Erstellung von Konkurrenzanalysen mit Schwerpunkt auf Produkte, Service, Preise, Märkte, und Alleinstellungsmerkmalen
  • Analysen der internen Herstellkosten und Überprüfung der Kompatibilität mit den Marktpreisen, den Alleinstellungsmerkmalen gegenüber Mitbewerben und gegebenenfalls Massnahmen einleiten
  • Produkte Portfolio in Zusammenarbeit mit der Technik optimieren und ergänzen

Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem unkomplizierten Team. Wenn Sie bei spannenden und anspruchsvollen Projekten teilnehmen möchten, dann erwartet unsere Mitarbeiterin, Frau Chiara Pianezzi, gerne Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.

ORIZZONTE SA
Via Cantonale 29 – 6594 Contone
Tel. 091-760 09 60 – Fax 091-760 09 63 – e-mail: [email protected]